Social Media Marketing

Webdesign

Social-Media-Marketing

Bei statischen Websites gestaltet sich die Kommunikation häufig nur in eine Richtung. Der Inhalt wird von wenigen erstellt. Die User sind eher passiv und es finden wenig Interaktionen statt.

Im Gegensatz dazu besitzen dynamische Websites viele interaktive Elemente. Die User erstellen und bewerten Inhalte und interagieren miteinander. Das Unternehmen steht im Dialog mit seinen Kunden und es werden vielfältige Medienformate eingesetzt. Durch die zunehmende Vernetzung wird die Überwachung eigener und fremder Plattformen erforderlich. Daraus ergibt sich ein weiteres Aufgabengebiet: das aktive „Reputation Management“.

    Unsere Leistungen:

  • Analyse der Zielgruppe/n
  • Analyse der Mitbewerber
  • Bestandsaufnahme der bestehenden Social-Media-Aktivitäten
  • Planung zukünftiger Social-Media-Aktivitäten
    Arten von Social Media:

  • Blogs
  • Bewertungsplattformen (z.B. Yelp)
  • Social Networks (z.b. Xing, Facebook, Google+)
  • Fotoportale (z.B. flickr)
  • Videoportale (z.B. YouTube)
  • Social Bookmarking Sites (z.B. Delicious, Mister Wong)
  • Mikroblogs (z.B. Twitter)
  • Wikis (z.B. Wikipedia)

Wenn Ihr Unternehmen im Social-Media-Marketing aktiv werden möchte, erarbeiten wir mit Ihnen Struktur, Inhalt und Zeitplan für die jeweiligen Aktivitäten. Dabei erörtern wir individuell welche Art von Social Media für Ihr Unternehmen erfolgsversprechend und umsetzbar ist. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Sie ihre strategischen und operativen Ziele erreichen.