Erscheinungsbild

Corporate Design

Im Corporate Design wird das optische Erscheinungsbild eines Unternehmens definiert.

Das Erscheinungsbild ist ein Teil der Corporate Identity. Ein weiteres Organ der Unternehmensidentität ist das Verhalten der Mitarbeiter untereinander und nach Außen. Das dritte Element betrifft die interne und externe Unternehmenskommunikation in Form von Mitarbeiterzeitschriften, Anzeigen, Unternehmensbroschüren, Public Relations, uvm.

Die Gesamtheit dieser Eigenschaften bildet die Unternehmenspersönlichkeit und basiert auf der Idee, dass ein Unternehmen als eigene Persönlichkeit wahrgenommen wird. So kann dieses Unternehmen auch eine eigene Philosophie besitzen. Aus Vision und Mission des Unternehmensgründers können Leitidee, Leitsätze und Motto abgeleitet werden. Dieses Leitbild spiegelt die Werte des Unternehmens wieder. Das Ergebnis dieses ganzheitlichen Prozesses ist die Entwicklung einer eigenen Unternehmenskultur.

    Bestandteile vom Corporate Design:

  • Farbgebung
  • Logo
  • Schriftart
  • Bildsprache
  • Formate
  • Papier
  • Formulare
  • Webauftritt

Jedes Unternehmen hat eine Identität – ob gewollt oder nicht. Wir unterstützen Ihre Firma bei der kontinuierlichen Entwicklung Ihrer Corporate Identity. Wir planen systematisch und setzen die Änderungen umfassend um.